Ärztewahnsinn Teil 3

Was mich überhaupt dazu bewogen hatte, diesen Blog zu schreiben, war die Abweisung eines Endokrinologen, weil ich schon einmal im gleichen Quartal bei einem Endokrinologen war (hier die ganze Geschichte dazu). Seitdem ist viel passiert – und ich muss schon wieder zu einem Endokrinologen. Das kann ja lustig werden. 🙂 Dieses Mal soll eine ganz andere Untersuchung gemacht werden, die nur dieser eine Arzt machen kann. Also habe ich heute dort angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Dass das eine Weile dauern würde, darauf stellte ich mich ein – aber ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert werden würde. […]

Ärztewahnsinn Teil 2

Nochmal eine Geschichte aus dem Wartezimmer: Ich habe schon vor fast zwei Jahren, also kurz nachdem der ganze Spuk bei mir losging, versucht, einen Termin bei einem Rheumatologen zu bekommen. Lag ja auch nahe, bei den Symptomen. In meiner Heimatstadt gibt es zwar nur einen – aber immerhin. In dessen Praxis hatte ich im April 2015 angerufen. Die Sprechstundenhilfe erklärte mir, man sei leider mit der Terminvergabe schon im November. Das war ganz schön lang bis hin, aber besser als nichts. Ich wollte den Termin daher trotzdem nehmen. Das allerdings war nicht möglich wurde mir erklärt. Die Termine könnten jetzt […]