Back to the roots

Das hier ist mein 50. Blogeintrag. Irgendwie schon verrückt, wie viel sich durch das Bloggen für mich in kurzer Zeit verändert hat: Ganz technisch und profan gesprochen, habe ich gelernt zu bloggen. Das ist wirklich ein toller „Nebeneffekt“, denn ich habe schon immer Spaß daran, Neues zu lernen – egal auf welcher Ebene. Bis vor einigen Wochen wusste ich nicht einmal, dass eine Homepage ein Backend und ein Frontend hat. In meinen (sehr einfachen) Worten ausgedrückt ist das Frontend das, was ein Seitenbesucher sieht, und das Backend der Bereich, in dem die Administratoren eine Seite verwalten und gestalten können. In […]

Initialzündung zu diesem Blog

Im Rahmen meines unfreiwilligen Ärztemarathons war bei einer Endokrinologin in meiner „Heimatstadt“. Na ja, ich wollte dahin. Nach einer Stunde Wartezeit wurde mir gesagt, dass ich nicht behandelt werde, da man das nicht richtig abrechnen könne (Details weiter unten). Ich war kurz vorm Durchdrehen. Mein gewohntes Ventil, mich körperlich abzureagieren, ist leider kaputt – Seit zwei Jahren geht es mit mir körperlich stetig und steil bergab. Deshalb wollte ich ja zum Arzt. Die rettende Idee kam von einer Freundin, die mir auf meine Schilderung hin schrieb: „Was??? Bitte??? Äh kannst du mir einen Gefallen tun und eine Online Bewertung schreiben?“ […]