Die Tücken der Technik

Uff. So lange habe ich noch nie für einen Blogeintrag gebraucht. Und das in zweierlei Hinsicht: Zum einen war der Abstand zwischen zwei Einträgen noch nie so lange, zum anderen habe ich noch nie so lange an einem einzigen Eintrag gesessen. Und das liegt gar nicht daran, dass ich nicht weiß, was ich schreiben soll – im Gegenteil, ich habe so lange nichts geschrieben, dass es nahezu aus meinen Fingern raussprudeln möchte. Aber eben nur möchte. Im Weg steht mein Laptop, der mich aktuell leider immer nach wenigen Buchstaben zu einer Zwangspause nötigt. Das könnte man als produktive Pause betrachten, […]

Mentales Training

Die menschliche Psyche ist schon ein komisches Gebilde. Vier bis sechs Wochen soll es dauern, bis die Ergebnisse von meinem Gen-Test da sind. Die ersten drei Wochen habe ich überhaupt nicht daran gedacht, und wenn mich jemand gefragt hat, ob mich das Warten nicht nervt, habe ich mit voller Überzeugung: „Nö, jetzt nicht mehr. Es geht mir ja gut dabei“, geantwortet. Nach dreieinhalb Wochen ging es langsam los. Ist schon was im Briefkasten? Nein? Jetzt vielleicht? Immer noch nicht. Mh :-/. Heute sind es genau vier Wochen und zwei Tage, und langsam verliere ich die Geduld. Ich verstehe nur selbst […]