Am Samstag war meine letzte Schicht auf der Trainingsfläche meines alten „zweiten Zuhauses“. Auch wenn ich dort weiter Kurse geben, Kollegen besuchen und trainieren werde, war es schon ein seltsames Gefühl, zum letzten Mal auf der „anderen Seite der Theke“ zu stehen. Da ich mit Abschieden absolut nicht umgehen kann, habe ich meine Abschiedsmail kurz und möglichst schmerzlos – und trotzdem beim Schreiben drei Mal geschluckt. Genau die, wegen denen mir das „Gehen“ so schwer fällt, haben mir aber eine wunderbare letzte Schicht beschert: Liebe Kollegen und phantastische Mitglieder, die mich besucht und an mich gedacht haben.
Die „freigewordene“ Zeit werde ich unter anderem wieder vermehrt ins Bloggen stecken – zumal ich ab Freitag einen neuen Computer haben, und daher beim Schreiben auch wieder schneller sein werde. Dann können die Gedanken endlich wieder direkt aus meinen Fingern über die Tastatur auf den Bildschirm fliegen, statt ständig von sich drehenden Kreisen ausgebremst und dabei von mir vergessen zu werden.
Dazu fällt mir ein: Heute hab ich zufällig in die Statistik geschaut, und gesehen, dass schon über 100 000 Aufrufe auf meiner Seite waren. Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das viel ist für den Zeitraum (seit Mitte Februar) oder auch insgesamt betrachtet, aber ich finde es klingt ziemlich cool! 100 000 🙂 Umso mehr freue ich mich auf das, was daraus weiterhin entsteht! Da sich in meinem Leben zum Glück vieles wieder zum sehr guten “Alten” zurückgedreht hat, werde ich ab dieser Woche eine neue Kategorie ins Leben rufen: Neben „Was bisher geschah“ (wo ich darüber geschrieben hatte, was mich überhaupt dazu brachte, den Blog ins Leben zu rufen), „Weg nach vorne“ (wo es überwiegend um die Zeit von Februar bis jetzt geht), „Ernährung“ und „Gedanken zwischendurch“ wird es ab kommender Woche die Rubrik „Sport“ geben. Ich habe schon viele Ideen und einige Entwürfe, worüber ich in dem Bereich werde, und freue mich über die Recherchen zu spannenden Themen 🙂
Noch etwas (schon gar nicht mehr ganz so) Neues: Wer meine Einträge lesen mag, ohne ständig die Seite aufrufen zu müssen, kann einfach den Newsletter (unten rechts) abonnieren. Zum Eintrag von letzter Woche: Es gibt leider keine Gutscheine, weder fürs An-, noch fürs Abmelden. Aber dafür auch keine Werbung. Einfach nur eine kurze Info, wenn ich neue geistige Ergüsse in die Welt geschickt habe. Glaube ich jedenfalls, vielleicht sollte ich mich selbst mal abonnieren 😀
Du wirst immer ein Teil von uns bleiben! Für mich persönlich ein ganz wichtiger!
Interessanter als die 100.000 Aufrufe (= Klicks) sind meiner Meinung nach die 22.000 Besucher. Die Klicks sagen nämlich recht wenig aus, je nachdem wie da genau gezählt wird. Aber die 22.000 Besucher sind schon zuverlässiger und das ist durchaus keine kleine Zahl! Zum Vergleich: Bei mir sind es in dem Zeitraum etwa 52.000 Besucher.
Und das Abonnieren des Blogs via E-Mail funktioniert übrigens ganz hervorragend. Man kriegt tatsächlich eine Mail ohne Werbung sondern mit deinen geistigen Ergüssen. Schön ist das!
Sehr schön sogar!!! Danke dafür 🙂 🙂